Straße bis zum Horizont

Fun Kennzeichen

Neben den amtlichen Kennzeichen, welche für Fahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr gedacht sind, gibt es auch so genannte Fun Kennzeichen. Diese werden üblicherweise zu besonderen Ereignissen am Fahrzeug angebracht. Solche Ereignisse sind zum Beispiel:

Solche Kennzeichen sind aber nicht nur an Fahrzeugen zu finden. Fun Kennzeichen können auch zum Blickfang in Bars sein, oder als Dekoration von Fensterscheiben dienen. Bei den Motiven sind keine Grenzen gesetzt. Vom einfachen „Just Married“ bis hin zu Motiven des Lieblings-Fußballclubs gibt es unzählige Varianten dieser Art von Kennzeichen.

Auf was muss man achten?

Ganz wichtig ist natürlich, dass diese Kennzeichen nicht als Ersatz für amtliche Kennzeichen verwendet werden dürfen. Man sollte sie daher nicht an der normalen Halterung anbringen, sondern zum Beispiel auf die Hutablagerung legen. Wer sie doch als normales Nummernschild verwendet, muss unbedingt darauf achten, dass sie fest in der Kennzeichenhalterung angebracht sind und sich während der Fahrt nicht vom Fahrzeug lösen können!





Fun Kennzeichenhalter

Wenn man sein Fun Kennzeichen ordentlich befestigen möchte, dann sind natürlich Fun Kennzeichenhalter unerlässlich. Es gibt sogar Internetshops, welche sich genau darauf spezialisiert haben und diese Art der Halterungen anbieten. Diese unterscheiden sich aber in der Regel nicht, von normalen Kennzeichenhaltern, außer dass man sie individuell bedrucken lassen kann.Beliebte Druckmotive sind zum Beispiel lockere Sprüche über die Stadt in der man wohnt (z.B.: Hamburg meine Perle) oder auch Grüße an die anderen Autofahrer (z.B.: Have a nice Day). Witzige Sprüche sind zum Beispiel:

Fun Kennzeichen erstellen, aber wie?

Das ist ganz einfach. Im Internet findet man viele Kennzeichendruckereien, welche genau das anbieten. Hier findet man schon vorgefertigte Kennzeichen oder man kann sich sich auch individuelle Fun Kennzeichen erstellen lassen. Die Preise bei den einzelnen Shops sind verschieden, so dass sich durchaus ein Preisvergleich lohnt.

Fun Nummernschilder – Das Fazit

Egal als Dekoration oder als Geschenk. Fun Nummernschilder erfüllen Ihren Zweck und machen einfach Spaß!